33. ChocoGesell


Jedes Jahr wenn die Akazien anfangen zu blühen, das Frühjahr sich ein bisschen anzeigt, wird bei uns in Villa Gesell “ChocoGesell” gefeiert. Das ist immer Mitte August. Das war letztes Wochenende und es war gar kein Frühlingswetter. Es stürmte und regnete. Trotzdem war Betrieb in dem riesengroßen Zelt. 

Mit einer Anmeldung bei der Stadtverwaltung kann jeder, der es versteht aus Schokolade etwas zu machen, in dem Zelt einen kleinen Stand errichten und verkaufen, was er Leckeres herstellen kann. Da gibt es die herrlichsten Bonbons, Torten aller Sorten, Alfajores und so weiter. 
Zur Unterhaltung tritt zwischendurch ein kleiner Chor auf oder eine Volksgruppe macht ihre Tänzchen und natürlich den Tango darf man nicht vergessen. Außerhalb des Zeltes stehen argentinische Würstchenbuden, in denen auch andere herzhafte Sachen angeboten werden. Auf rustikalen Bänken setzt sich mancher hier gerne hin um dem ganzen Rummel ein wenig zu entkommen, um zu einem Würstchen ein Bier zu trinken, einen Kaffee oder auch nur eine heiße Schokolade. Nach einem gemütlich verbrachten Nachmittag, mit einem kleinen Päckchen Torte, oder auch Schokolade für die Daheimgebliebenen, geht es dann frohgemut wieder nach Hause.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

37. Fiesta de la Diversidad Cultural

36. Ein ganz verdrehter Morgen